Anlagen Gruppe DUV


In der Gruppe DUV sind 5 Baureihen (DUV/А, DUV/Е, DUV/В, DUV/К, DUV/N) der geschlossenen Anlagen für unterschiedliche Durchflussleistungen und unterschiedliche Transmissionsbereiche (τ) aufgeführt.

Anlagen der Gruppe DUV für die Baureihen Е, В, К, N werden in drei Grundausführungen hergestellt (Z, U, L) mit einem Betriebsdruck von bis zu 10 bar (bei Kundenbedarf bis 20 bar). Die UV-Anlagen sind sowohl senkrecht (V) als auch waagerecht (H) angeordnet.

Z

U

L

Anlagen der Baureihe DUV/А werden nur in L-Ausführung mit einem Betriebsdruck bis zu 10 bar (bei Kundenbedarf bis zu 20 bar) hergestellt.

Anlagen der Gruppe DUV werden, je nach Kundenwunsch, mit einem mechanischen und/oder chemischen Reinigungssystem der Schutzrohre ausgerüstet.

UV-Anlagen mit kleinem und mittlerem Leistungsbereich in der Gruppe DUV (1 500 m³/h) wurden für zwei Wassertransparenzbereiche entwickelt und produziert, und zwar die Baureihen A (τ ≥ 85%) und N (90% ≥ τ ≥ 50%). In diesen Anlagen finden sowohl herkömmliche Quecksilberniederdrucklampen (15 – 75 W), als auch kurze Amalgamlampen (95–700 W) Anwendung, wodurch die Abmessungen der Anlagen und der Wartungszonen sehr kompakt gehalten werden, was die Installation dieser UV-Anlagen auch in kleinen Räumen ermöglicht.

Um die konzipierten Anlagen und deren Energieeffizienz während der Desinfektion zu optimieren, werden nach den Gegebenheiten des Einsatzes und den Kundenangaben Empfehlungen für die Auswahl der jeweiligen Anlage mit einem Leistungsbereich über 200 400 m³/h für bestimmte Einsatzbedingungen, mit Ausnahme der Baureihe DUV/N, auf Kundenanfrage gegeben.

Basierend auf leistungsstarken Amalgamlampen mit 300-900 W Leistung bietet LIT eine einzigartig breite Produktpalette der UV-Serienanlagen mit Längsumströmung im mittleren und großen Leistungsbereich in der Gruppe DUV mit bis zu 3.500 m³/h. Die Anlagen dieser Produktpalette wurden speziell für vier unterschiedliche Wassertransparenzbereiche mit dem Ziel entwickelt, eine maximale Energieeffizienz und Sicherheit der UV-Desinfektion bei größeren Durchflussmengen für die vorgegebene Wasserqualität zu gewährleisten:

Baureihe DUV/К – UV-Anlagen für Wasser mit einer niedrigen UV-Transmission (30% ≤ τ ≤ 65%)

Baureihe DUV/B – UV-Anlagen für Wasser mit einer mittleren UV-Transmission (60% ≤ τ ≤ 80%)

Baureihe DUV/E – UV-Anlagen für Wasser mit einer hohen UV-Transmission (75% ≤ τ ≤ 95%)

Baureihe DUV/A – UV-Anlagen für Wasser mit einer extrem hohen UV-Transmission (τ ≥ 85%)

Baureihe DUV/N – universale UV-Anlagen mit kleinem und mittlerem Leistungsbereich (50% ≤ τ ≤ 90%)




  Russland, 83,000 m³/Tag


  Ungarn, 48 000 m³/Tag


  Australien, 6 100 m³/Tag

SELECT EQUIPMENT
X

E-mail a friend


DUV Group


DUV Group includes 5 series – А, Е, В, К, N – of closed vessel systems with various capacities and specific ranges of UV transmittance (τ).

DUV Group E, B, Κ, N series systems are available in three reactor configurations Z, U, L for vertical and horizontal positioning of the UV systems with operating pressure up to 10 bar (up to 20 bar available on request).

Z

U

L

Equipment of DUV/A Series is produced only in L-orientation with operating pressure up to 10 bar (up to 20 bar available on request).

DUV Group systems can be equipped with automatic mechanical cleaning and/or chemical cleaning systems on client’s requirements.

Standard equipment with low and medium capacities, with longitudinal flow in DUV Group UV systems (1-500 m³/h) are developed and produced for two ranges of UV transmittances: A Series (τ ≥ 85%) and N Series (90% ≥ τ ≥ 50%). Both series use traditional (mercury) low-pressure lamps (15–75 W) and short amalgam lamps (95–700 W). Thanks to their compact size, the units require a small service area and therefore find their application in small rooms.

In order to assure proper design and optimize energy costs for disinfection, recommendations for UV equipment selection with capacity more than 200 m³/h are given on client’s request, with the exception of the DUV/N series.

LIT DUV Series providers a unique wide product line of longitudinal UV systems with medium to large capacities (up to 3,500 m³/h) utilizing powerful amalgam lamps of 300-900 W. This equipment has been developed for four different UV transmittance ranges in order to provide maximum energy efficiency and reliable UV disinfection with significant flow rates for specific water qualities.

DUV/K Series – UV units for water with low UV transmittance of 30% ≤ τ ≤ 65%

DUV/B Series – UV units for water with medium UV transmittance of 60% ≤ τ ≤ 80%

DUV/E Series – UV units for water with high UV transmittance of 75% ≤ τ ≤ 95%

DUV/A Series – UV units for water with ultra high UV transmittance of τ ≥ 85%

DUV/N Series – standard UV units for low and medium capacity with UV transmittance
                            of 50% ≤ τ ≤ 90%


PRODUCTS



  Russia, 83,000 m³/day


  Hungary, 48,000 m³/day


  Australia, 6,100 m³/day